Bezirke

Alle Bezirke von Jamaika

Jamaika hat insgesamt 14 Bezirke, die sich in die verschiedenen Bereiche Cornwall Country, Middlesex Country und Surrey Country unterteilen. Als Sonderstellung ist die Stadt Kingston zu nennen, die mit der Bezeichnung „Kingston und St. Andrew Corporation“ eine Art Verbund zwischen Stadt und parish eingegangen ist. Kingston ist ein eigenes parish ( Bezirk ), beinhaltet aber nicht die gesamte Stadt Kingston. Ein Teil von Kingston gehört zum Bezirk von St. Andrew.

Begründet ist diese Sonderstellung durch das starke Wachsen von Kingston in der Vergangenheit. Dennoch ist Kingston weit nicht der größte Bezirk. Rein von der Fläche ist Saint Ann der größte Bezirk auf der Insel Jamaika. Gut zu erkennen als Nummer acht. Die größte population hat Saint Andrew mit 555.828 Einwohnern. Vor allem begründet durch den Teil von Kingston, der zum Gebiet gehört.

Jamaikas Bezirke auf der Karte

Jamaika parishes

Jamaika Bezirke (parishes)

Cornwall County

Middlesex County

Surrey County

2 Gedanken zu „Bezirke

  1. Jens Meyer

    Hey! Danke für die Info’s. Ich muss nämlich momentan ein Referat für die Schule schreiben über das Thema Jamaika. Darf aber nicht Wikipedia zitieren, somit muss man sich ja Alternativen suchen und da hat mir deine Seite echt weitergeholfen. Was mir gut gefällt ist, dass du alles auch sehr einfach und verständlich geschrieben hast.
    Mach weiter so und vielen Dank nochmal!

Kommentare sind geschlossen.