Das Rastafari Kochbuch: Natürliches Kochbuch

Das Rastafari Kochbuch - Maragret EbanksIn Magaret Ebanks’s Buch geht es um natürliches Kochen, welches auch “Ital” genannt wird. Hierbei handelt es sich um eine der vielen interessanten, kulturellen Ausdrucksformen der Rastafari-Bewegung, welches ein Phänomen ist, dessen Uhrsprung vor etwa fünfzig Jahren in Jamaika liegt. Neben Reggae und dessen international bekannten Stars wie Bob Marley und Jimmy Cliff brachte es auch jene interessante Ernährungsweise zum Vorschein.

Anfangs als Alternative zu den westlichen Essgewohnheiten begonnen hat die Ital-Speise sich nun auch in der breiten Bevölkerung einen Platz verschafft.

Magaret Ebanks gibt also einen Einblick in diese Kost und ihre Zubereitung, welche nicht auf Fleisch und Fisch, sondern ausschließlich auf Bodenfrüchten basiert.

Titel: Das Rastafari Kochbuch
Autor: Magaret Ebanks
Verlag: Guhl Klaus
Erscheinungszeit: Januar 1982
Seitenanzahl: 96

JETZT BEI AMAZON KAUFEN

Über Jamaikaboy

Ich bin Idividualreisender, der nach und nach die Welt erkundet. Jamaika war eine meiner ersten Stationen und ich bewundere diese Insel bis heute. Ob Pauschalreisen oder Backpacker, ich möchte mein ganzes Wissen auf dieser Seite bekannt geben.
Dieser Beitrag wurde unter Lesestoff abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>