Kauderwelsch, Patois für Jamaikareisende

Kauderwelsch, Patois für Jamaikareisende -Bei dem Taschenbuch von Annette Kühnel handelt es sich um einen Sprachführer der Kauderwelsch-Reihe, welcher sich am typischen Reisealltag orientiert.

„Aus vielen ein Volk“ – so lautet das Motto der Jamaikaner, welches bereits auf die sehr gemischte Bevölkerung des Inselstaates hinweist. Somit ist auch die Sprache „Patois“ sehr vielfältig und lebendig und bringt ständige Wortneuschöpfungen mit sich. Da es die Jamaikaner es sehr schätzen wenn ein wenig ihrer Sprache verstanden wird, ist der Sprachführer von Annette Kühnel eine gute Variante, den Kontakt zu Einheimischen herstellen zu können.

Der Sprachführer ist anregend gestaltet und aufgebaut und versucht somit ohne ständiges, lästiges Lernen dem Reisenden schnell mit der Sprache in Kontakt zu bringen, so dass das Beginnen einfach und zeitnah erfolgt. Als hilfreich erweist sich hier die „Wort für Wort Ãœbersetzung“, da diese es ermöglicht, mit einem Blick die Struktur der Sprache zu durchschauen.

Titel: Kauderwelsch, Patois für Jamaikareisende
Autor: Annette Kühnel
Verlag: Reise Know-How Verlag, Bielefeld
Erscheinungszeit: Auflage: 4. A. (November 2004)
Seitenanzahl: 144

JETZT BEI AMAZON KAUFEN

Über Jamaikaboy

Ich bin Idividualreisender, der nach und nach die Welt erkundet. Jamaika war eine meiner ersten Stationen und ich bewundere diese Insel bis heute. Ob Pauschalreisen oder Backpacker, ich möchte mein ganzes Wissen auf dieser Seite bekannt geben.
Dieser Beitrag wurde unter Lesestoff abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar