Steuer für Kreuzfahrtpassagiere

Steuer für KreuzfahrtpassagiereIn Zukunft sollen auch die Passagiere auf den Kreuzfahrtschiffen eine Steuer zahlen. Dies legte der Tourismusminister Edmund Barlett kürzlich in Kingston fest.

Bisher wurden alle Zwischenstopps von Kreuzfahrtschiffen auf Jamaika nicht bezahlt. Zwischen dem Jahr 2005 und Ende 2008 waren mehr als sechs Millionen Besucher nur durch solch einen Zwischenstopp auf Jamaika. Jetzt soll die zwei Dollar hohe Steuer Entlastung für die Regierung und die Tourismusbranche bringen. Bisher wurde nichts von den Kreuzfahrtschiffen gezahlt, um in Jamaika anlegen zu dürfen. Auch die Regierung soll jetzt die Vorschriften verschärfen. Ob die Steuer jedoch wirklich durchgesetzt werden kann, steht noch nicht fest.

Über Jamaikaboy

Ich bin Idividualreisender, der nach und nach die Welt erkundet. Jamaika war eine meiner ersten Stationen und ich bewundere diese Insel bis heute. Ob Pauschalreisen oder Backpacker, ich möchte mein ganzes Wissen auf dieser Seite bekannt geben.
Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>