Jamaika – mehr als Rum und Reggae

Das Buch von Wendelin Ettmayer stellt die Chancen und Probleme des Entwicklungslandes dar.

Mehr Rum als Reggae - Wendelin EttmayerJamika ist ein Inselstaat von etwa 11.000 Quadratkilometern, welcher sich in der Karibik befindet. Dieses Taschenbuch beschäftigt sich mit seiner Geschichte von Kolonialismus, Sklaverei, dem Weg in die Unabhängigkeit und der Rückbesinnung auf das kulturelle Erbe. Außerdem gibt Wendelin Ettmayer ausführliche Einblicke in die heutige politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung.

Bei diesem Buch handelt es sich um eine äußerst lesenswerte Abhandlung, welche sogar über den Inselstaat hinaus aufzeigt, vor welchen Herausforderung viele Entwicklungsländer stehen und wie diese eventuell bewältigt werden könnten.

Titel: Jamaika – mehr als Rum und Reggae
Autor: Wendelin Ettmayer
Verlag: Trauner; Auflage: 1
Erscheinungsjahr: April 2004
Seitenanzahl: 167

JETZT BEI AMAZON KAUFEN

Über Jamaikaboy

Ich bin Idividualreisender, der nach und nach die Welt erkundet. Jamaika war eine meiner ersten Stationen und ich bewundere diese Insel bis heute. Ob Pauschalreisen oder Backpacker, ich möchte mein ganzes Wissen auf dieser Seite bekannt geben.
Dieser Beitrag wurde unter Lesestoff abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.